Hallo ihr Lieben,

mir geht es fantastisch. Die letzten Tage saß ich noch recht viel am Schreibtisch um was für die Uni zu tun, aber heute konnte man einfach nicht drinnen hocken. Wir hatten strahlensten Sonnenschein und 28°C und haben den Tag nach erfolgreicher Präsentation unseres Computerspiels im Tivoli Park verbracht. Das war einfach wunderschön. Jetzt bin ich von der vielen Sonne und dem fast ganzen Tag draußen sein aber wirklich müde, aber das ist auch ganz gut, weil wir Morgen Bonhinj entdecken wollen.

Wenn ihr unser Computerspiel spielen wollt, könnt ihr in der nächsten Zeit mal auf dieser Seite: http://radirka.si/?page_id=6 nach „Help the wizard“ suchen. Leider kann ich das Spiel hier nicht einfügen und leider wurde es auch noch nicht hochgeladen, aber uns wurde zumindest versprochen, dass das in den nächsten Tagen gemacht wird. Wer nicht warten kann, kann mir aber auch Bescheid geben und es per E-mail bekommen. Die Vorraussetzung dafür, dass das spielt läuft ist eine aktuelle Java- Version. ;) Ja, ja ich bin schon fast ein Computernerd. :D

Am Samstag waren wir in Cernice wandern. Wie auch auf dem Brocken sollen auch auf dem Berg Slivnica Hexen hausen. Wir fanden nur Pferde und Kühe, was aber auch ganz schön war. Nach der Wanderung wurden wir von unserer slowenischen Leiterin traditionell zu „Bergsteigern“ getauft. Das macht man mit einem Stock vom Berg und einem Klaps auf den Hintern. ;)

Hier ein paar Bilder von unserem Trip:

P1130680

P1130682

P1130687

P1130690

P1130699

P1130698

P1130697

Nachher waren wir noch an dem See, den man von oben auch schon sehen konnte, und haben uns von der anstrengenden Wanderung erholt.

P1130714 Sieht hier zwar nicht grade beindruckend aus, war aber wunderschön.

Am Freitag war ich mit Serena bei der Open Kitchen in Ljubljana. Dort haben wir Roastbeef gegessen und das bunte Treiben beobachtet.

P1130675

Am Sonntag waren wir kurz auf der „Bubbleparade“, die ziemlich enttäuschend war. Ich hatte mir vorgestellt, dass man bei einer Parade durch die Stadt zieht und Seifenblasen macht, aber leider standen nur viele Leute auf dem Platz rum und ein paar haben auch Seifenblasen gemacht…trotzdem sind ein paar schöne Bilder dabei rumgekommen. Vielleicht findet ihr ja auch Seifenblasen, wenn ihr ein bischen sucht ;).

P1130729

P1130724

P1130747

Das wars auch schon wieder von mir. Mir geht es super und ich wünschte, ich könnte euch was von der Sonne rüberschicken, denn ich hab gehört, dass es bei euch grade nicht so brilliant ist vom Wetter.

Entschuldigt, dass die Bilder so ungleich groß sind. ;)

Liebe Grüße,

Lea

Advertisements